Powerbanks sind in der heutigen Hightech-Zeit ein äußerst beliebtes Werbegeschenk. Diese Geräte sind praktikabel und bieten für die jeweiligen Nutzer viel Flexibilität. Der Anschaffungspreis einer Powerbank liegt zwar auf einem höheren Niveau als zum Beispiel der eines USB-Sticks, ist jedoch ein ertragreiches Werbegeschenk.
Die Powerbank und ihre flexibel einsetzbare Nutzung
Seitdem Smartphones ihren Siegeszug um die Welt angetreten haben, finden sich kaum Menschen, die eine einzige Minute ohne Handy anzutreffen sind. Handys beziehungsweise Smartphones dienen nicht allein dem privaten Vergnügen, sondern sind speziell im geschäftlichen Bereich ununterbrochen in Betrieb – oftmals auch von existenzieller Bedeutung. Aufgrund dieses Dauerbetriebs ist die Stromversorgung beziehungsweise sind die Akkus dieser Allrounder in kürzester Zeit entleert.
Genau für diese Situation wurden die Powerbanks konzipiert. Der Smartphone-Akku kann mithilfe dieser Geräte oftmals sogar mehrmals wieder mit neuer Energie versorgt werden, ohne dass eine Steckdose benötigt wird. Gerade für Unternehmen jeder Art kann die Flexibilität der Powerbanks einen unschätzbaren Nutzen zur einprägsamen Werbung darstellen. Jede Aufladung eines Handys/Smartphones befördert das Firmenlogo regelmäßig mithilfe der Powerbank in die Hand der Nutzer, sodass diese stets mit dem Unternehmen in ‚Kontakt‘ kommen. Das Unternehmen ist für die Person sozusagen die Rettung, indem nun die Möglichkeit besteht, das Smartphone sofort aufzuladen und wieder für alle Partner erreichbar zu sein.
Einprägsamkeit als Werbegeschenk – der deutliche Vorteil der Powerbanks
Selbst wenn die hilfreichen Powerbanks in der Anfertigung preislich über klassischen USB-Sticks liegen, macht sich ihr enormer Nutzwert in jedem Fall bezahlt. Zudem sind Powerbanks, speziell als Werbegimmick seltener als USB-Sticks, wodurch ihre Wertigkeit möglicherweise deutlich mehr geschätzt wird. Des Weiteren besteht die Möglichkeit Powerbanks mit einem kreativen Design zu versehen, was den Werbeeffekt auf die Kunden wesentlich vergrößert. Wird das Werbeprodukt eines Unternehmens mit individuell erstellter Form gestaltet, anstatt als Standardartikel mit einem Aufdruck herkömmlichen Stils, prägt sich die Marke bei Kunden immer schneller sowie auch nachhaltiger ein.
Powerbanks dienen bestimmten Branchen als ideales Werbegimmick
Manche Branchen sind geradezu prädestiniert, um für ihre Kunden Powerbanks als Werbemittel einzusetzen. Zu diesen gehören im Besonderen Fluggesellschaften. Dies ergibt sich aus dem Umstand, dass es besonders auf sehr langen Flugstrecken vorkommen kann, dass die intensive Smartphone- beziehungsweise Handynutzung dazu führt, dass der Akku schnell erschöpft ist. Eine weitere Spezies Unternehmen sind zum Beispiel die Firmen, welche sich umfassend mit nachhaltiger Energie beschäftigen und diese auch in ihrer Philosophie deutlich vertreten. Hier lassen sich speziell Powerbanks als Werbegeschenke wirkungsvoll einsetzen, die durch Solarenergie wieder aufladbar sind.